Positiver Auftakt zur Saison 2019 - Ehrung zum Sportler des Jahres 2018 der Stadt Bad Homburg und Spiridon Frankfurt!!!

Es ist mir eine Ehre und ich bin über glücklich, dass man mich zum Sportler des Jahres 2018 seitens der Stadt Bad Homburg am 22. März 2019 ausgezeichnet hat. Bei dieser Sportlerehrung war ich zum Glück auch anwesend. Mein Verein Spiridon Frankfurt ehrte mich im Dezember 2018 ebenfalls im Rahmen unserer alljährlichen Weihnachtsfeier zum Sportler des Jahres von Spiridon Frankfurt. Dort war ich leider nicht persönlich anwesend, weil ich am Reggae-Marathon in Jamaika teilnahm, um dort bei 30 Grad und hoher Luftfeuchtigkeit in die Top 10 zu laufen.

 

Sparta 2018 ist nicht als Niederlage, sondern als eine Lehre zu sehen. Wenn man ein Rennen von 246km 28km vor Ende aufgeben muss, ist das weder eine Schande noch eine Schwäche. Wir reden hier über eine Distanz, die den meisten von Ihnen zu Fuß als unfassbar erscheinen dürfte. Auf diesem langen Weg kann einem von wechselndem Wetter, bis zu ungeahnten Verletzungen und Problemen alles passieren. Dieses Rennen ist kein Spaziergang! Mit diesem sehr positiven und motivierendem Einstieg ins Jahr 2019, verfolge ich mein Ziel, den Spartathlon zu finishen erneut und bin mir sicher, dieses Jahr das Rennen erfolgreich zu beenden.

 

In diesem Sinne auf zu neuen Zielen!!!