Zu sich stehen, Zwänge, schwere Entscheidungen und das Ziel vor Augen - wie geht man damit um?

Euer Harry ist einer der Leistungssportler die keinen Namen haben und deren Meinung daher in der Öffentlichkeit wenig bis gar nichts gilt. Dennoch möchte ich meinen Fans hier immer aktuelle Updates über mein Tun und Handeln bieten und ihnen auch zeigen das ich immer noch da bin und dran bleibe. Ich möchte Menschen mit meinen Worten motivieren. Ich bin ein bodenständiger und zufriedener Mensch und brauche nicht viel um glücklich zu sein. Ich lebe mit der Natur, respektiere meine Umwelt, die Tiere, Pflanzen und Menschen und bin glücklich mit dem was ich habe. 

Seit vielen Jahren versuche ich nun schon den Spartathlon zu schaffen und einen Startplatz dort zu bekommen. Was musste ich dafür nicht schon alles in Kauf nehmen an Geld, Schmerzen, blöden Sprüchen, Zeit, Nerven, Arbeit, Qualifikationen, Zittern um die Erlaubnis starten zu dürfen und all das habe ich gern und hoffnungsvoll ertragen um es doch einmal zu schaffen. Und dieses Jahr ist es wieder so weit! Harry Lange darf zum Spartathlon 2021, vorausgesetzt der findet aufgrund der Pandemie statt. Was im Januar noch unglaublich erschien, ist jetzt Realität! Der Startplatz ist mir sicher. Nun so knapp vor meinem Ziel will man mich mit der Impfung ausbremsen. 

 

Dazu sei gesagt, dass ich gern akzeptiere wenn sich jemand aus Überzeugung impfen lässt und dahinter steht. Ich selbst möchte aber eben NICHT geimpft werden und stehe nicht dahinter. Offiziell gibt es keinen Impfzwang aber inoffiziell werden wir alle dazu gezwungen. Ich stehe nun vor der schwerwiegenden Entscheidung ob ich starten will oder mich nicht impfen lasse und nicht starten werde. All die Arbeit, all der Einsatz, alles umsonst nur weil ich mich nicht impfen lassen will? Ich bin nicht überzeugt davon und ich bin nicht einer der mit der Masse immer gleich "Hier" schreit. Ich möchte die Freiheit behalten dürfen selbst zu entscheiden was ich meinem Körper antue und was nicht. Und dieses Recht nimmt man mir leider gerade weg. Hätte ich einen Namen und würde vorn unter den Top 3 laufen, würde man mir vermutlich die Füße küssen und mich auch ungeimpft starten lassen, mir die dann benötigten PCR-Tests noch ins Hotel bringen! Aber wenn ein Harry Lange sagt er kommt nicht weil er keine Impfung akzeptiert, interessiert das die Griechen ebenso wenig, wie wenn bei uns ein Fahrrad geklaut wird.

 

Jetzt kommen sie wieder die Neider, die bösen Stimmen, die wo immer das große Maul haben und selbst noch 20 Jahre mehr unzufrieden in einem Unternehmen arbeiten obwohl es sie ankotzt, weil sie zu bequem zum Wechseln sind und keinen Mut dazu besitzen. Die einen sagen "bist nicht zielstrebig und ehrgeizig genug" und wieder andere stellen meine Stellung zur Sache in Frage "bist wohl doch eingeknickt, ja irgendwann kriegen sie jeden" Nein, ich stehe zu meiner Meinung und hätte ich einen Namen, würde ich mich öffentlich dafür aussprechen, dass jedem das Recht zustehen sollte selbst zu entscheiden was er/sie macht. Ich habe mir meine Entscheidung nicht leicht gemacht aber ehrlich niemand kann in die Zukunft schauen und es ist schwer zu entscheiden was jetzt richtig oder falsch ist. Ich stelle mir die Frage was die Impfung in mir auslöst und welchen Schaden ich davon trage und ob der Schaden gering genug ist ihn zu ertragen um meinen Traum weiter verfolgen zu können? Die Alternative ist den Startplatz aufzugeben, 1000€ in den Wind zu schießen und wer weiß wann oder ob überhaupt je wieder einen Startplatz zu bekommen. Derzeit erlauben die Griechen auch ungeimpft zu starten ABER dann muss man ständig einen PCR-Test vorweisen und das ist mir alleine schier unmöglich. In einem fremden Land, fast blind alleine in Athen auf der Suche nach einem Institut das mir einen PCR-Test erstellt und das jeden 2. Tag, neben der ohnehin schon stressigen Rennvorbereitung ausstellt, ist einfach nicht machbar. Dann wird das auch Geld kosten und ohne Auslandskrankenversicherung ein Problem und außerdem haben die nicht auf mich gewartet und sagen sich "Ah ja der Harry, ja der braucht ganz schnell einen PCR-Test weil der läuft ja den Spartathlon und daher ist er zu priorisieren! Der kann nicht noch 2h oder länger hier sitzen und drauf warten..." Ne Freunde, den Status habe ich nicht. 

 

Und so muss ich mich dem Zwang zur Impfung ergeben wenn ich starten will. Deshalb bleibe ich mir trotzdem treu und ich gehe niemals den Weg des geringsten Wiederstandes. Ich bin deshalb kein "Ja-Sager", ich muss mich hier nur der Situation ergeben. Naja was heißt muss, ich kann auch alles hinwerfen. Egal was ich mache, es juckt eh keinen außer mich selbst. Kinder habe ich keine, meine Freundin Christiane ist geimpft und will als Support unbedingt dort hinfliegen und reisen. Mir persönlich wäre das Reisen egal, ich kann auch 4-5 Jahre warten bis die aufgehört haben zu spinnen und es wieder normal wird. Ach noch was: Nicht dass hier wieder Leute vom "Querdenken" reden. Erstens ist Querdenken wichtig, sonst haben wir ein Meinungsmonopol und das wollen wir alle nicht. Es gibt nicht nur die eine Meinung. Zweitens behaupt ich nicht, dass es COVID19 nicht gibt. Das gibt es schon, bloß sehe ich persönlich hier keine Pandemie und für mich keine unmittelbare Gefahr. Wenn ich COVID19 bekomme, mag das schlimme bis tödliche Folgen für mich haben. Das haben aber Krebs, MS, oder andere schlimme Krankheiten auch und vor Allem kann ich mich nicht schützen. Stetig Angst haben ist auch keine Lösung. Respekt sollte man schon haben aber nicht nur vor COVID19, sondern auch vor der Natur, seinen Mitmenschen und noch vor vielem mehr. Auch ist es keine Trotzreaktion. Ich bin momentan einfach noch nicht bereit geimpft zu werden. Mag ja sein das ich in einem halben Jahr anders dazu stehe. 

 

Ich finde es einfach eine Sauerei, dass man Menschen zu etwas zwingt das sie nicht mitmachen wollen und ihnen damit ihre Freiheit grundlegend einschränkt. Traurig ist das in einer ach so toleranten Weld. Nachdem ich mir all diese Gedanken gemacht habe und das auch hier auf meiner Plattform zum Ausdruck bringen will für alle meine Fans und Leute die mir folgen und sich durch mich motiviert fühlen will ich euch sagen, dass ich mich ungern aber wohl doch für die Impfung entscheide, weil ich meinen Traum deswegen nicht einfach so kampflos aufgeben will. Ich war nah dran alles hinzuwerfen und für immer aus dem Leistungssport auszusteigen aber ich hoffe einfach, dass mein Körper die Impfung als kleine Sünde wegstecken wird und mir das verzeiht, ich gesund und fit genug bleibe, um meinen Traum und weitere Ziele verfolgen zu können. Es hat alles Grenzen und jeder muss selbst sehen in wie weit er/sie diese überschreitet. Meine Meinung und mein Handeln hier muss nicht richtig sein. Vielleicht sagt mir auch jemand er würde dann einfach nicht starten und pfeift auf die Kohle und den Einsatz, weil er hinter seiner Meinung steht. Prinzipiell stehe ich auch hinter meiner Meinung, kann aber Kompromisse eingehen. Blödes Beispiel aber auch zum Denkanstoß: Wenn jemand Krebs hat und eine Chemo haben kann aber diese einfach nicht haben will weil er den Weg nicht gehen will und sich dagegen ausspricht, kann ihm seine Familie meiner Meinung nach das nicht verübeln. Es ist sein Körper, seine Entscheidung und sein Weg. Man kann darüber reden, eine Meinung haben, evtl. überzeugt man den Betroffenen eines Besseren, er überdenkt seine Entscheidung und nimmt die Chemo nun doch an, kann alles sein. Aber bitte seit ihm nicht böse oder enttäuscht wenn er das nicht tut. Es ist sein Körper und man kann ihm beistehen und für ihn da sein. Aber den Schmerz, den Weg, das Problem nimmt man ihm nicht. Den letzten Weg gehen wir alleine. Es mag angenehm sein wenn wer am Sterbebett sitzt aber wir gehen den Weg dann doch alleine zu Ende. 

 

Denkt also genau darüber nach bevor ihr das Tun und Handeln eines Menschen in Frage stellt. Klar gibt es Dinge die man nicht tut und es gibt eben auch Verhaltensregeln und Charakter. Mir ist die Entscheidung nicht leicht gefallen und wer weiß, vielleicht schützt mich die Impfung wirklich vor COVID19 - hatte bislang zum Glück keinen Kontakt damit. Ich kann es Euch einfach nicht sagen. Aber ich möchte unbedingt in Sparta stehen und mir dieses Ziel erarbeiten dürfen. Und ich verstehe jeden der sich anders entscheiden würde und glaubt mir, ich war kurz davor alles aufzugeben. Mein Traum überwiegt hier und die Angst vorm Impfen tritt dadurch etwas in den Hintergrund. 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Casi (Samstag, 05 Juni 2021 14:10)

    Sehr wahre Worte Harry, Danke dafür.
    Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst. Hör auf zu fragen ob du kannst, sondern frag dich, ob du willst. Was sollen immer die Wertungen der Menschen über andere. Was bedeutet wenn jemand sagt : "... Er / sie ist sonderbar.. Eigenartig...." Das sind nur Synonyme für besonders und einzigartig und das bist du Harry. Bleib wie du bist, lass dich nicht verbiegen. Menschen, die dich kennen und zu schätzen wissen, urteilen nicht, sondern sind einfach nur da, egal was du tust, was du nicht tust.... Sie erwarten nicht!!!!
    Jemand sagt Dir : " Du bist anders..." dann denke Dir für Dich: "Anders ist nicht falsch, es ist bloß eine Variante von Richtig :-)!!!!
    Also Harry :
    Einfach tun was richtig ist,
    Einfach lassen was nichts bringt,
    Einfach sagen was man denkt,
    Einfach leben was man fühlt,
    Einfach lieben was man liebt,
    Einfach ist nicht leicht.....
    Einfach.....
    .... Ist am schwersten für die Menschen.

    Ich glaub seit über 10 Jahren an dich und bin dein grösster Fan.

    Auch das rockst du

  • #2

    The Lion (Sonntag, 06 Juni 2021 20:47)

    Yo Harry,

    es ist gar nicht meiner Art Kommentare im Internet zu verfassen und ich bin auch nicht der Typ für lange gut geschriebene Texte. Aber ich probier's.

    Ich musste es auch in den letzten Jahren lernen, dass man nicht nur den letzten Weg alleine geht, sondern auch jede Entscheidung die man trifft, trifft man alleine. Und man lebt mit all den guten und schlechten die aus einer Entscheidung resultieren.

    Und was ich von Dir gelernt habe ist...was juckt mich die Meinung der anderen bzw. was Sie über mich denken (Fremde Personen).

    Für mich bist Du eine Maschine...egal ob Du ein Wettkampf bis zum Ziel schaffst oder nicht. Die funktionierst wie ein Schweizer Uhrwerk. Und ja, Du bist auch nur ein Mensch.

    Harry DU MACHST DAS!!!