Startplatz für den Spartathlon 2021!

Es gibt nicht viel zu berichten über das Jahr 2020 und damit bin ich wohl nicht der Einzige. Dennoch möchte ich meine treuen Fans auf dem Laufenden halten und Euch mitteilen, dass ich voll in Form bin und keinesfalls untätig war. Der Startplatz beim Spartathlon 2020 war mir leider nicht vergönnt, dabei war ich so nah dran! 

 

Position 1 auf der Warteliste Ende Juli 2020 ließ die Hoffnung auf einen Startplatz schon steigen, allerdings haben die Griechen Mitte August 2020 mitgeteilt, dass es keine Nachrücker geben wird und somit war meine letzte Chance in 2020 zu starten dahin. Dennoch hielten sie am Rennstart fest. So hoffte ich auf den Start 2020, damit es im kommenden Jahr vielleicht weniger Bewerber bei den Deutschen gibt. Zwei Wochen vorm Start des Spartathlon 2020, haben die Griechen das Rennen nun offiziell abgesagt. Alle Teilnehmer können ihren Startplatz auf 2021 kostenfrei übertragen lassen, oder das Geld zurück bekommen. Das hieß zum Zeitpunkt (18.09.2020) für Sportler wie mich, dass kommendes Jahr vermutlich nur 3 freie Startplätze für den Spartathlon 2021 für das deutsche Team zu vergeben sind! Noch schlimmer: Bekomme ich 2021 den Startplatz nicht, muss ich mich neu qualifizieren um 2022 an den Start gehen zu dürfen. Nun am 01.01.2021 die hoffnungsvolle Nachricht seitens der DUV das ich als Nachrücker auf der Warteliste 2020 nun die Möglichkeit habe einen Platz für 2021 zu bekommen, weil derzeit nur 25 von 30 deutschen Startplätzen für 2021 besetzt sind. Natürlich habe ich zugesagt und somit bin ich startklar für den Spartathlon 2021!

 

Die Hoffnung, daß der Spartathlon 2021 stattfinden wird motiviert mich mein Trainingsniveau zu halten, lässt mich auf bessere Zeiten für uns alle hoffen und das harte Training ertragen!